Hallo
Heute Abend geht es für mich weiter nach Melbourne, vorher soll es aber noch einen Bericht aus Sydney geben.
Nachdem ich die Sonne genießen konnte, als ich hier ankam, wurde es in den Tagen danach sehr stürmisch. Ich konnte mich gegen den Wind lehnen ohne umzufallen, krass war das.
An einem dieser Tage habe ich mich mit Kenny getroffen, der hier wohnt und den ich in Franz Josef kennen gelernt hab.
Der konnte mir dementsprechend viel coole Sachen zu Sydney erzählen und zeigen, den Anfang haben wir dort aber auf dem Fischmarkt gemacht, das war unfassbar voll, aber lustig. Dann haben wir uns so ne Platte für 2 gekauft, aber ich weiß nicht, welche 2 Menschen das essen sollen, so viel war das. Dann haben wir uns deswegen über dicke Aussies lustig gemacht :D
Anschließend haben wir uns nen Tagespass für Bus, Bahn und Fähren gekauft und sind herumgeschippert, der Seegang war ordentlich, obwohl er in der Bucht waren. Einige schöne Aussichten auf die Stadt von ein wenig außerhalb konnten wir genießen, auch wenn zwischendurch einige Schauer die Sicht vernebelten. Watsons Bay und Manly waren die Stationen, wo wir von Bord gegangen sind, wobei in Manly nicht mehr wirklich was zu sehen war, was zum einen an der Tageszeit und zum anderen an einem Stromausfall lag, der vom Sturm verursacht wurde. Selbst am Anleger waren so hohe Wellen, dass immer nur wenige Passagiere von Bord gehen konnten. Auf der Rückfahrt von Manly ins Zentrum(Circular Quay) hat es dermaßen geschaukelt, dass ich ernsthaft gedacht habe, dass wir jeden Moment kentern. Das Boot ist regelmäßig nach hohen Wellen herunter gefallen, so was hab ich noch nie erlebt, und so klein war die Fähre nicht mal.
Aber nach der Achterbahnfahrt von Fähre sind wir doch noch lebend angekommen und auch trockenen Fußes.
Am nächsten Tag(gestern) war das Wetter wieder besser, so bin ich erneut mit der Fähre gefahren, diesmal zum Toranga Zoo. Das war ein entspannter, schöner Tag, wo ich viele interessante und ansehnliche Tiere gesehen habe. Fotos gibts erstmal nicht, kein PC in Hostel.
Ende des Jahres gibt es ganz, ganz, ganz viele, versprochen.
Ist halt nicht so einfach unterwegs, vielleicht denke ich auch mal mehr dran, ein paar mit dem Handy zu machen...
Heute Abend geht es also mit dem Zug weiter, solange entspänne ich mich noch in dem jetzt wieder freundlichen Sydney.
Ein paar Museen sind hier umsonst, eine Fotografieausstellung werde ich wohl jetzt ansehen gehen.
Ich melde mich aus Melbourne!
Herzliche Grüße
Heiko