Donnerstag, 12. Januar 2012

Hout Bay und Kommitjie

Hallo Heimat,

Gestern sind wir mit dem Auto nach Hout Bay gefahren, das ist ne schöne Bucht gleich in der Nähe von Kapstadt, da kann man ganz hervorragend Fisch essen und Robben sehen, wir haben da bestimmt 10 Minuten einer Robbe beim jagen von Fischschwärmen zugesehen. Nach dem essen sind wir dann den Chapman's Peak Drive gefahren, eine in den Berg gehauene Straße, die nach Nordhoek führt, einem riesigen Strand! Der Atlantik ist da so unglaublich kalt, der kommt da von der Antarktis gleich hergeschwappt und friert einem die Füße ein, wenn man da lang länger drin steht, so fühlt sich das zumindest an. Da gewöhnt man sich auch nicht dran, wie das bei Wasser manchmal ist. Aber dieser Strand ist echt wunderschön :)
Dann sind wir bis Kommitjie gefahren, wo unsere Lodge lokalisiert war. Diese war super und wir waren dort mit einem anderen Gast allein. Von dort hatten wir einen Überblick über das ganze Tal bis zu dem tollen Strand. Der Ausblick bei Sonnenuntergang und Ei Nacht war toll. Außerdem wurde es in den Lodgehütten nachts so kühl, dass es angenehm war, sich in seine Decke einzukuscheln und mal nicht total versifft aufzuwachen.
Heute waren wir dann in Kirstenbosch, das ist so etwas wie der nationale botanische Garten hier. Unglaublich toll, das liegt von der Kapstadt City Bowl gesehen aus auf der anderen Seite vom Tafelberg und liegt dort am Hang mit Blick auf das Hinterland von Kapstadt. Da gibt's unzählige Pflanzen, Blumen, Bäume und Co. Das war klasse.
Hab mal wieder 39848 bildet gemacht, vielleicht lad ich später ein paar hoch, das dauert immer lang ;)
Jetzt sind wir in der Nähe vom Stadion und der Waterfront in einem netten backpackers untergekommen, das mal als Hotel geplant war. Ist ganz hübsch hier und hat WLAN.
Mal gucken, was wir so die nächsten Tage machen...
Gruß, der Heiko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen