Dienstag, 17. April 2012

Südamerika.

Hallo,

in einer Stunde geht mein Flug nach San Salvador, damit ist der südamerikanische Kontinent dann erst einmal Geschichte für mich.
Was habe ich noch gemacht die letzten Tage?
Eigentlich nicht so viel. Ich hab in einem netten Hotel in Ica übernachtet und die Beine hochgelegt, dass war nach den Wochen vorher auch bitter nötig.
Ich habe Fußball und Basketball im Fernsehen geguckt und über die Reise, die hinter mir liegt nachgedacht und die Reise, die noch vor mir liegt, ein wenig durchdacht.
Naja, so ganz ohne irgendetwas aktives ging es dann doch nicht, 2 Tage lang. Ich war sandboarden in der Wüste. War aber nicht so spannend und spektakulär wie erhofft. Macht aber nichts, denn die Buggyfahrt, die da mit dabei war, war umso cooler.
Das war wie Achterbahn fahren. Die Wüste um Ica muss man sich wie eine Wüste aus dem Bilderbuch vorstellen. Sand, Sand und Sand, aufgehäuft zu mächtigen Dünen. Dann gibts da noch so ne künstliche Oase, die Huacucina oder so heißt. Ganz nett, aber nichts weltbewegendes, zumal man da alle 2 Meter angesprochen wird, ob man nicht doch ne Tour oder sich nicht doch ein Sandboard leihen möchte.
Die Sandboards dort sind ein wenig geformte Holzbretter, da habe ich an anderen Orten schon bessere gesehen. Schade darum, denn so hat man keine Kontrolle über die Fahrt, oder zumindest nur wenig. Das Buggy fahren bzw. mitfahren war wie gesagt deutlich spaßiger.
Jetzt freue ich mich auf einen neuen Kontinent, andere Menschen und vor allem ein Sprache, die ich einigermaßen solide beherrsche. Das wird so erleichternd. Südamerika ist ja echt mega toll gewesen, aber ich habe grad absolut keine Lust mehr darauf, mit meinen 3 Sätzen Spanisch herum zu krebsen. Es war echt okay für die Zeit, aber länger will ich das jetzt nicht mehr haben. Wenn ich nochmal auf diesen Kontinent reise, dann gibts vorher nen Spanischkurs oder so ähnlich ;)
Ich lasse mich auch ab jetzt nicht mehr darüber aus, versprochen.
Heute Nacht um 0:00 Uhr Ortszeit werde ich dann in Kalifornien auf dem LAX landen. Ich hab um die 5 Stunden Aufenthalt in San Salvador und hoffe, dass ich dort das Champions League Halbfinalhinspiel zwischen Bayern und Madrid angucken kann!
In LA hab ich schon ein Hostel für 3 Tage und werde in der Zeit dann mal Canon besuchen und mich um Transportation in den USA kümmern. Gesetz dem Fall, ich darf einreisen ;)
Impfpass und Visumnummer habe ich bereit, aber man weiß ja nie... USA sind ja doch ein sehr spezielles Thema. Haha...
Ihr werdet's erfahren.
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser stelle an meinen Vater, der hat heute Geburtstag.
Alles Gute!

Bis dann,

Heiko

P.S.: Lima hat nicht wirklich ein offenes WLAN am Flughafen, was ist hier kaputt?

P.P.S.: San Salvador. WLAN, Strom und bequem sitzen. Yay.
15 Minuten noch vom Spiel gesehn.
Wunderbar!

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrter Herr Deustsch,

    viel Erfolg bei der Einreise und einer möglichst unkomplizierten immigration :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lena

    AntwortenLöschen