Hallo,
Da bin ich nun: in San Francisco. Eine im Gegensatz zu LA winzige Stadt.
Mein erster Eindruck war katastrophal, aber ich konnte diese Meinung glücklicherweise revidieren.
Als ich ankam, saß ich im Auto, ist ja klar. Aber das ist der erste Fehler. Es klingt nach Klischee, dass man das Auto abstellen und zu Fuß oder mit Bus und Bahn vorankommen soll, aber im Fall dieser Stadt passt es ganz hervorragend. Denn vom Verkehr und der Straßen ist das ganz furchtbar. Man fährt zum Teil Meilen geradeaus ohne Möglichkeit zum wenden oder St abbiegen. Ich hatte einen unglaublichen Riesenhass, als ich mich mal in der Straße vertan hatte und bestimmt 20 Minuten hin und zurück gefahren bin.
Gestern hab ich das Auto dann an der BART(Regionalbahn) Station geparkt und ab da ging es bergauf. Meine Laune stieg und ich habe erst einmal die Innenstadt angeguckt und ein paar Dinge gekauft :).
Außerdem bin ich im Golden Gate Park joggen gewesen, das ist ein großartig schöner Ort :)
Abends habe ich dann mal wieder NBA Playoffs angeguckt. Am Freitag gehe ich übrigens in Los Angeles zu Game 3 in der Lakers - Thunder Serie. Ich freu mich sehr, vor allem hab ich nun einen anderen Grund neben der Kamera, nach LA zurückzukehren. Danach geht's dann aber stramm nach Norden, zunächst in Richtung Yosemite Nationalpark. Aber das ist noch ein paar Tage hin. Heute steht erstmal die Golden Gate Bridge und Alcatraz auf dem Programm.
Heiko goes Tourist ;)
Eine schöne Woche wünsche ich,
Heiko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen