Guten Tag aus dem winterlichen Auckland,
Der Winter hier im Norden ist eher mit einem europäischen Herbst zu vergleichen, es hat so knapp 15°C, abends wird's schon recht frisch. Nach Fiji ist das natürlich was ganz anderes, aber mich stört das gerade gar nicht. Vor allem die Moskitos vermisse ich gerade mal überhaupt nicht :)
Ich hab mich schon um meinen Transport gekümmert, ich werde mit dem Magic Bus durch die Gegend fahren. Das ist so ein Ticket, damit komm ich von Auckland bis nach Christchurch und auf dem Weg kann ich an vielen verschiedenen Stationen Halt machen und so lange bleiben wie ich mag, der Pass gilt ein Jahr. Dadurch, dass Winter ist, kostet der Pass auch viel, viel weniger. Da lohnt es sich kaum, über Autokauf oder Mieten nachzudenken. Außerdem hatte ich das mit dem Auto ja zu Genüge in den USA und in Australien komme ich früh genug wieder in den Genuss, Auto zu fahren.
Auckland ist eine ganz nette Stadt, aber allzu viel gibt es hier nicht zu tun, finde ich. Aber solang bin ich ja auch noch nicht da.
Gleich wandere ich ein bisschen durch die Gegend Richtung Mount Eden, da soll es einen schönen Ausblick über die Umgebung geben.
Mal gucken, jetzt wo ich die letzten 2 Tage im Hostel oder der Innenstadt herumgelungert habe, tut mir das sicher mal ganz gut.
Eben hab ich schonmal angeguckt, wo ich als erstes Halt mache - Rotorua. Da kann man so einiges machen. Erzähle ich euch dann, wenn ich es erlebt habe :)
Jetzt gleich kommt meine Pizza, da freue ich mich drauf.
Die Preise in Neuseeland sind total kurios, manchmal sind einige Sachen so teuer, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Andere Dinge wieder überraschend günstig. Nach dem WLAN Paradies in den USA muss man hier für das Internet fast überall bezahlen. Tzz, wird Zeit, dass das ein Grundrecht wird ^^
Naja, wie auch immer. Ich schreib gleich noch was über meine kleine Wanderung - bis dahin.
Denkste!
Ich bin wieder ins Hostel geflüchtet, nachdem der Himmel aufgerissen ist und ich vom Regen durchnässt wurde.
Nächster Versuch: morgen ;)
Bis dann
Heiko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen