Hallo schon wieder :)
Heute bin ich auf eine kleine Wanderung auf den Berg(Mt. John) neben dem Tekapo gegangen und es boten sich dort fantastische Blicke rundum!
Ich habe ja schon viel gesehen und manchmal denke ich sogar, dass ich ein wenig satt bin, was Impressionen angeht, aber das heute hat mich mal wieder mit offenem Mund staunen gelassen. Ich habe ein paar Bilder auch mit dem iPhone gemacht und ein 360° Panorama vorbereitet, aber dennoch wird nicht die unglaubliche Aussicht herüber kommen.
Definitiv einer meiner Lieblingsorte in diesem Land. Und das ganz umsonst ;)
Tekapo ist einer der besten Orte der Welt, um Sterne zu gucken, darum stehen auf dem Berg dort auch einige Teleskope, wo man auch Touren hinmachen kann. Genau das habe ich gerade hinter mich gebracht. Gestern war Vollmond, darum war der Mond schön voll und dementsprechend hell heute, Nachteil daran ist, dass man dann nicht so viele Sterne sehen kann. War trotzdem super, und zugezogen ist es erst am Ende, so dass man doch noch einiges beobachten konnte. Durch ein 16" Teleskop haben wir einen Blick auf ein paar Objekte im All geworfen, unter anderem Saturn, der trotzdem noch recht klein erscheint, man aber die Ringe und 2 seiner Monde sehen konnte. Alles in allem sehr informativ und beeindruckend.
Die Astrofotografin des Zentrums hat meine Kamera an ein kleines Teleskop geschraubt und ein paar schöne Bilder geschossen und mir danach ein Stativ geliehen, womit ich dann selbst ein bisschen experimentiert habe. Ein Stativ brauche ich auch! Aber zum Reisen ist das zu schwer, eine Anschaffung für später mal.
Hier auf der Südhalbkugel steht eh alles aufm Kopp, und man sieht ganz andere Sterne, nicht das ich da auch nur irgendeinen Plan von hätte, ich mag lediglich die Schönheit des nächtlichen Himmels.
Morgen gehts nach Christchurch, als letzte Station in NZ.
Bis dann,
Heiko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen