Dienstag, 31. Januar 2012

Best Of Cape

Hallo Fans :D

Wir haben am Samstag unsere letzte Reisebegleitung, die Mara vom Flughafen abgeholt und dann in den letzten Tagen Best Of Kapstadt und Umgebung gemacht.
Am Samstag nachmittag sind wir zusammen auf den Tafelberg, wo einfach mal keine einzige Wolke zu sehen war. Großartig. Die Wanderung war wieder einmal klasse, und der Ausblick immer wieder schön. Sonntag sind wir dann morgens nochmal nach Kirstenbosch gefahren und haben da wieder tolle Blumen und Pflanzen und Tiere gesehen. Nachmittags sind wir dann wieder zu den Pinguinen nach Boulders Rock hinter Simon's Town gereist und sind dort diesmal auch schwimmen gewesen :]
Die Nacht haben wir dann in Kommitjie verbracht, auf den Lodge wo wir schon vor 3 Wochen waren.
Gestern sind wir dann endlich zum Kap der guten Hoffnung gekommen, und wir hatten dort einen sehr schönen Tag, wenn jemand mal in Südafrika ist, das sollte man nicht auslassen. Traumhafte Aussicht und traumhafte Strände gibt es dort! Wunderschöne Natur und viel Leben. Da wir in der Woche und mittlerweile auch ausserhalb der Ferien unterwegs sind, war es sogar recht leer. Am Cape Point, dem Leuchtturm, der über dem Kap thront, waren ein paar andere Touristen, auf dem Wanderweg Richtung Kap der guten Hoffnung war fast nichts los.
Da hätten wir noch viel länger bleiben können, aber irgendwann sind wir dann doch aufgebrochen. Geschafft haben wir es bis nach Mossel Bay, rund 400 km östlich vom Kapstadt. Hier haben wir die erste Nacht in einem Zug verbracht. Da ist nämlich ein alter Zug am Strand geparkt und dort ist ein Bed & Breakfast und ein kleines Restaurant drin. Das war sehr nett dort, die Betten waren aber sehr klein, Zugbetten eben :]
Jetzt sind wir ein bisschen außerhalb in einem schnuckeligen Häuschen in der Nähe vom Strand und einem kleinen Fluss. Ich werde mal schauen, wie ich euch ein paar Fotos hochladen kann ;)
Bis bald,
Euer Heiko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen