Montag, 30. April 2012

Bryce Canyon - !

Nach dem Grand Canyon ging es nach Norden. In den Staat Utah, der eine andere Zeitzone hat, als Arizona und California, wie ich beim verlassen(!) gemerkt habe ^^
Macht aber auch nix, nen Canyon kann man so oder angucken.
Noch ein paar Worte zum weg dort hin und auch den Fahrten davor.
Allein durch die Landschaften hier zu fahren, ist schon ein Erlebnis an sich. Am Tag davor war ich statt der Interstate über die bekannte Route 66 gefahren, das war einfach Super weniger los als auf der Interstate, und eine schönere Landschaft. Da macht das gar nix aus, mal 5-8 Stunden in Auto zu sitzen. Also mir zumindest nicht und da kommt's ja auch drauf an.
Auch der Weg vom Grand zum Bryce Canyon war einmal mehr ein tolles Erlebnis. Automatik und Tempomat machen das hier auch denkbar einfach und man kann wunderbar nebenbei essen oder Karten lesen. Oder eben die fabulöse Landschaft bestaunen.
Das hab ich dann gemacht und schwupp, war ich in Utah. Bevor man zum Bryce Canyon kommt, fährt man zwangsweise am Red Canyon vorbei, zumindest wenn man von Westen kommt. Das gibt schon einen tollen Vorgeschmack auf das, was einen danach erwartet.
Am Bryce Canyon hatte ich besseres Wetter als am Grand Canyon, aber das war nicht das einzige, was mir besser gefallen hat.
Er ist kleiner, und man kann an vielen Stellen hinunter laufen, denn er ist nicht so steil. Ich habe die angeblich schönste 3 Meilen Wanderung der Welt gemacht und ich muss sagen, bisher kann ich das bestätigen. Ich stand mit offenem Mund da und habe eine Szenerie nach der anderen angestarrt.
Fantastisch!
Bis jetzt ist der Bryce Canyon eines der absoluten Highlights dieser Reise, die jetzt schon ein Drittel Jahr dauert.
Das ist schon ein bisschen aussagekräftig nach dieser langen Zeit.
Der Bryce Canyon ist sehr rötlich gefärbt und hat so riesige Steinpfeiler, die wie tausend Nadeln in die Höhe ragen(wer den Tipp verstanden hat: genau daran musste ich beim Bryce Canyon denken :p).
Nach der Wanderung bin ich noch an der Kante des Canyon entlang gefahren und an allen(!) Aussichtspunkten südlich des Canyon Halt gemacht.
Danach ging es Richtung Las Vegas, in den nächsten Staat - Nevada.
Auf dem Weg dorthin bin ich durch die Berge von dem Südwesten Utahs gegurkt, aber das war ein toller Weg, dort oben liegt sogar noch Schnee :)
Ich hoffe, die Bilder vom Bryce hauen euch so um, wie es mich umgehauen hat. Falls nicht, selbst hin!
Klarste Reiseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen