Hallo Leser,
Zurzeit befinde ich mich noch in Dalat, einer kleinen Stadt im vietnamesischen Hochland.
Gestern war ich mit dem Roller unterwegs und habe an einem Tagesausflug ins Umland teilgenommen. Das war klasse und das Wetter war fantastisch.
Die Frau, die dort als Guide fungiert hat, wurde im so einem Stamm geboren, wie es noch einige in Vietnam gibt und hat uns ein wenig ihre Heimat gezeigt. Schön war, dass außer mir und den 2 Holländern, die auch dabei waren, keine Touristen zu sehen waren und die Leute, die offenbar weniger als die Städte an Touristen gewöhnt sind, nicht so aufdringlich sind und einem irgendwas verkaufen wollen. Wir haben uns Farmen von Kaffee(Hauptexportartikel), Seide, Pilzen und Grillen(ja, die Insekten) angeguckt und mal was probiert.
Grillen schmecken ganz gut und geben mit Dip einen prima Snack ab. Die Seidenraupe wird auch gegessen, nachdem die Seide vollständig abgelöst wurde. Die hat mir aber erstens nicht geschmeckt und zweitens fühlt sich das schon äußerst widerlich an, wenn man draufbeißt.
War ein prima Tag, vor allem die Landschaft gefällt mir sehr gut!
Da mir das gut gefallen hat, werde ich in den nächsten paar Tagen eine Motorradtour von Dalat nach Hoi An machen und mehr vom inländischen Vietnam sehen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Bis dahin,
Heiko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen